Birkenhof Bildungszentrum

 
Spenden
Suchen
Realschulabschluss

Du hast einen Realschulabschluss?

Wir bieten dir viele Möglichkeiten

Mit deinem Realschulabschluss hast du bei uns eine Menge Möglichkeiten. Wir begleiten dich zum Beispiel bei einer Ausbildung in der Pflege, Erziehung und anderen sozialen Bereichen. Oder wie wäre es, wenn du deinen erweiterten Sekundarabschluss bei uns machst? Dann stehen dir noch mehr Türen für deine Zukunft offen.

Damit du dir ein Bild von den einzelnen Schul-Angeboten machen kannst, haben wir dir hier eine Liste zusammengestellt. Mit einem Klick auf den Info-Kasten bekommst du noch mehr Infos zu den einzelnen Angeboten.

Du hast noch Fragen? Ruf uns an: Tel. 0511 / 5109-161/162

weitere Informationen

Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz
Ausbildung zur staatlich geprüften sozialpädagogischen
Assistentin/zum staatlich geprüften sozialpädagogischen
Assistenten
weitere Informationen

weitere Informationen

Fachschule Sozialpädagogik
Du bist Sozialpädagogische/-r Assistent/-in oder hast schon eine andere Qualifikation im sozialen Bereich erworben? Dann kannst du in der Fachschule Sozialpädagogik deine Weiterbildung zur Erzieherin/ zum Erzieher (Bachelor Professional in Sozialwesen) starten. weitere Informationen

weitere Informationen

Berufsfachschule Pflege
Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

weitere Informationen

weitere Informationen

Berufsfachschule Sozialpädagogik
Vorbereitung auf Ausbildungen im Sozial- und Gesundheitswesen
weitere Informationen

© 2024 Birkenhof Bildungszentrum